Team


Wir entwickeln, planen und realisieren Gebäude zum Wohnen, Arbeiten und Lernen, für die Freizeit und für vieles mehr. Mit unserem Büro sind wir seit 45 Jahren erfolgreich tätig, mit Schwerpunkt in der Region Krefeld und am linken Niederrhein.

Wie wir uns sehen

Durch das uns über Jahrzehnte entgegengebrachte Vertrauen unserer Auftraggeber sehen wir uns darin bestätigt, unserem Selbstverständnis als Dienstleistungsunternehmen gerecht geworden zu sein. Wir reflektieren unser Handeln und kommunizieren unsere Erkenntnisse um neue Impulse für kommende Bauvorhaben einzubringen. Wir engagieren uns für unsere Überzeugung.

Wovon wir überzeugt sind

Von einem Konzept und einer Entwurfsidee zu einem fertigen Gebäude zu gelangen ist ein hochkomplexer Prozess, auch und gerade im Zeitalter der Digitalisierung. Dafür brauchen wir Partner mit Expertise, die den Weg zum Ziel gemeinsam mit uns entwickeln und über eine konstruktive Kommunikation hinaus in der Lage sind Konflikte zu lösen. Wir stehen vor großen gesellschaftlichen Änderungen und Herausforderungen. Die Zukunft des Bauens liegt in der Erkenntnis der Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen. Dazu haben wir als Planer unseren Beitrag zu leisten. Das bedeutet, behutsame und energetische Sanierung erhaltungsfähiger Bausubstanz, ressourcenschonendes und nachhaltiges Bauen nach dem Prinzip der Kreislaufwirtschaft, Anwendung neuer, innovativer Technologien, verstärkter Einsatz natürlicher Materialien (Healthy Building) und typisiertes, modulares Bauen. In unserem Fokus steht nicht nur das Bauen allein, sondern auch der Einfluss, den neue Mobilitätskonzepte auf die Entwicklung der Lebensräume Stadt und Land haben.